Gottes Wege sind unerforschlich


Mittwoch, 15. Juni 2016 0:52
Abteilung: Kaputtalismus, Unerhört nichtig

4 Kommentare

  1. 1

    Schade.

  2. 2

    Tscha. Wenn man sich die Liste der Toten in der letzten Zeit so anschaut, könnte man zu der Auffassung kommen, daß Gott dringenden Bedarf an interessanter Gesellschaft hat. Ich glaube da an eine Abmachung: Gott hat first pick, die anderen darf sich der Teufel holen, wann er will; und manchmal sträubt er sich lang, denn beim Gedanken, sich, beispielsweise, Ernst Jüngers Käfersammlung anschauen zu müssen, wird wohl sogar dem Beelzebub der kalte Schweiß auf die Stirn getreten sein.

    Ich würde mich nicht wundern, sollte Gott so aussehen wie Ernst Jünger. Und ähnliche Hobbies haben. KS

  3. 3

    Er wird wohl ein guter Christ sein.

    Wer jetzt? Gott? KS

  4. 4

    Ich würde mich nicht wundern, sollte Gott so aussehen wie Ernst Jünger. Und ähnliche Hobbies haben. KS
    Uuuuh, je länger ich diese Vorstellung wirken lasse, desto gruseliger wird sie. So ein Horrorfilm im expressionistischen Stil, Jünger-als-Gott mit seinen Käfern aus schrägsten Perspektiven …

    Dazu noch Musik von Howard Shore, als Kameramann Emmanuel Lubezki und in der Hauptrolle Ian McKellen: könnte ein Erfolg werden! KS

Kommentar abgeben (Kommentare unter Moderation - Regeln siehe HIER)

Math Captcha *Zeitlimit überschritten. Bitte füllen Sie das Captcha noch einmal aus.