Idealschlager 2017


Keiner hat mich richtig lieb
Niemand nimmt mich wie ich bin
Nimmt es einfach einmal hin
Daß ich fühle was ich schrieb.

Kerzen brennen ohne Schmerzen
Laß uns tanzen träumen scherzen!

Rom Paris und Hollywood
Leben wie im Dauerrausch
All das gäb ich für den Tausch
Unsres Rings am Zuckerhut.

Herzen klopfen frei von Schmerzen
Laß uns taumeln streicheln scherzen!

Sterne funkeln in der Nacht
Und der Mond wie Diamant
Und ich reiche dir die Hand
Sieh was Liebe mit ihr macht.

Unsre Herzen heiß wie Kerzen
Laß uns tändeln tauchen scherzen!

Du nur du kennst das Gefühl
Kennst das Sehnen kennst die Sucht
Suchst die Nähe nicht die Flucht
Was ich will ist unser Ziel.

Herzen brennen heiß wie Kerzen
Laß uns küssen kuscheln scherzen
Herzen schlagen frei von Schmerzen
Kerzen herzen Herz in Kerzen!

Photo (Ausschnitt): „Schlagermove 2016 (27750020604)”,
by Marco Verch (Schlagermove 2016) [CC BY 2.0 ]
,
via Wikimedia Commons

Share


Montag, 16. Oktober 2017 23:08
Abteilung: Bored beyond belief, Lieder ohne Werte, Unerhört nichtig

4 Kommentare

  1. 1

    Ganz ausgezeichnet!
    Ich bin mir sicher, daß die Amigos bald in die Singer-Songwriter-Ecke abdriften werden, weil sie nach all den Jahren ihrer Fremdbestimmung durch den Kommerz bestimmt das Bedürfnis haben, endlich auch mal was Ernstes, etwas mit Hintergrund und Nachdenklichkeit zu machen. Und dann schlägt Deine Stunde! Das mußt Du denen unbedingt anbieten! Mir kommen beim Lesen sofort die ultimativen Amigos-Changes und Melos in den Kopf. Da kann ’ne Riesengeschichte draus werden!
    Was ist eigentlich aus dem geilen „Schlammprogramm“-Song geworden? Hat sich schon Zuckowski gemeldet, weil er heiß auf Deine krassen Rhymes ist?
    Mit Wünschen auf alltägliches Wohlergehen,
    Daniel

    Die Wünsche, lieber Daniel, gehen von Herzen retour. – Und außerdem brauche ich keinen Musikindustriellen wie Rolf Zuckowski für mein „Schlammprogramm“. Ich hab ja schon eine Musikalisierung – von DIR! – Und sie wird, Indianerehrenwort, bald hier erscheinen. Sobald mir eine Idee ins alte Hirn schneit, wie ich’s uneitel und stolz zugleich hinkriege. KS

  2. 2

    Darf ich auf Böhmermanns für seine Verhältnisse zwar zu langatmigen, aber doch sehr guten Erguß „Eier aus Stahl“ verweisen? Gibt es auf YouTube und ergänzt obiges wunderbar.

    Lieber Fabian Strobel – welche „Eier aus Stahl“-Folge meinen Sie denn? Ich würde gern einen Link auf Ihre Empfehlung setzen; aber das ist so allgemein leider nicht möglich. KS

  3. 3

    Herzen – Kerzen – Schmerzen. Das wird das neue Sonne – Wonne, Brust – Lust. Atemlos ritt der junge Goethe schon damals durch die Nacht. Auf Feuerrädern Richtung Zukunft, welch letztere, wie uns die Grünen im Wahlkampf lehrten, aus Mut gemacht wird. Das Leben ist schön!

    Lieber Peter Remane – Sie bringen mich auf Ideen … Zum Glück hab ich grad keine Zeit dafür. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt, die aus Mut gemachte! KS

  4. 4

    https://www.youtube.com/watch?v=nFfu2xDJyVs
    ist gemeint.

    Thx für die Präzisierung! – Ist übrigens eines der besten Stücke der „Neo Royale“-Show bis heute. Danke für den Hinweis! KS

Kommentar abgeben (Kommentare unter Moderation - Regeln siehe HIER)