Trefflich gescherzt (6)

Lolcat_(c)_KorukoVolker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion, hat Spiegel online einen herausragenden Witz zur Verfügung gestellt, den auch wir dem geneigten Publikum keinesfalls vorenthalten wollen:

Es gibt zu allem eine Alternative, das ist eine alte Lebensweisheit. Aber in vielen Fällen ist sie sehr viel schlechter. Angela Merkel ist eine herausragende Kanzlerin.

Und Volker ein herausragender Kauder.

Photo (Ausschnitt): „Lolcat“ by Koruko (Own work) [CC BY-SA 3.0],
via Wikimedia Commons


Sonntag, 15. November 2015 15:16
Abteilung: Aufgelesen, Bored beyond belief, Unerhört nichtig

Ein Kommentar

  1. 1

    Kauder kommt aber doch vor allem von „kaudern“! Was soviel bedeutet wie: „unverständlich sprechen“ oder „wie ein Truthahn kollern“, das sagen jedenfalls duden.de und wiktionary.org. Wieso also das Bildchen vom süßen Miezekätzchen? Wieso nicht lieber eins von einem groß gewachsenen, aber mit verhältnismäßig kleinem Hirn ausgestatteten Hühnervogel? Und was bedeutet eigentlich „södern?“ Dazu findet sich leider gar nichts auf duden.de. KP
    PS. Je suis Chan Bani Saad.

    Die Illustration meiner Blogposts geschieht nach Maßgaben der heiligen Schrift, d. h. der „Welt im Spiegel“ – es lohnt deshalb nicht, darin einen geraden Sinn zu suchen (obwohl er hier mal mit dem Hammer fuchtelt, von wg. „trefflich gescherzt“ plus „lachende“ Katze). Außerdem wollte ich mal gucken, ob sich der Blog-„Traffic“ signifikant erhöht, wenn ich das total süße Kittekätzchen veröffentliche, hihi. KS

Kommentar abgeben (Kommentare unter Moderation - Regeln siehe HIER)