Über das Kommentieren

Der „Abfall aus der Warenwelt“ ist keine Müllhalde. Der Ehrgeiz des Betreibers besteht nicht darin, möglichst viele, sondern möglichst kluge Leser zu finden. Die Idioten, Trolle, Charakterlosmasken, die sich hierher verirren – warum auch immer –, sind nicht willkommen. Allein der Gedanke, von solchen Humanoiden gelesen zu werden, bereitet dem Blogger Kopfschmerz und Brechreiz.

Dieses Weblog dient keinen Interessen außer denen des Autors. Es ist für ihn da, nicht für die Kommentatoren. Der Autor mußte leider in vielen Jahren Bloggerei feststellen, daß einige Kommentatoren das Gegenteil annehmen. Er mußte sich von Kommentatoren belehren lassen, wie er sein Blog zu gestalten hat. Immer und immer wieder.

Darauf hat der Blogger keine Lust mehr. Deshalb hat dieses Blog seit November 2020 keine Kommentarfunktion.

Man kann dem „Abfall“-Autor weiterhin und gern schreiben (die E-Mail-Adresse finden Sie hier). E-Mails, die den Blogger erreichen, wird er aufmerksam lesen und gegebenfalls beantworten, aber nicht im Blog publizieren. Ausnahmen bestimmen wie immer die Regel – aber keine E-Mail erscheint, wenn der Absender es nicht will.

„Abfall”-Admin



Keine weiteren Kommentare möglich.