Ich sing mir eins (Nachtrag)

Das Schönste an einem Geburtstag ist auch für einen alten Zausel wie mich immer noch (bzw. immer mehr), Gaben zu empfangen, die von Herzen kommen und zu Herzen gehen. Deshalb muß ich Ihnen, liebe Leserin, werter Leser, unbedingt zeigen, was ich am Morgen des 24. Juli 2021 auspacken durfte – nämlich THE BEST BIRTHDAY CARD EVER (from the best Martina ever):

Diese rundum entzückendeundbeglückende Pop-up-art-Karte hat Irene Chan erdacht und gebastelt, und der fabelhafte Spielkram wird von der Firma Up with Paper in alle Welt vertrieben. (Die, na ja, Musik im Video habe ich übrigens aus der Wikimedia commons entliehen; die Klappkarte selbst ist frei von künstlichem Geklapper.)

Als nachträglichen Glückwunsch und sacht verspätetes Geschenk zum Geburtstag empfinde ich, by the way, einen Leserbrief, der im soeben gedruckten KONKRET 8/2021 steht. Geschrieben hat ihn Hermann Engster und hoch gelobt werde ich darin für meine Glosse über die Möchtsogernkanzlerin A. Baerbock:

Was für eine prachtvolle Satire! Könnte von Heine oder Tucholsky stammen, ist indes von Kay Sokolowsky, der deren Tradition würdig fortsetzt. Derlei ist nirgendwo anders zu lesen, und darum ist mir die KONKRET teuer und unentbehrlich.

Keine Ahnung, wie andere Autoren mit solchem Preis umgehen – ich jedenfalls passe zur Stunde nur seitlich durch die Tür, so breit ist mir die Brust geschwollen. Grazie mille, Signore Engster!


Donnerstag, 29. Juli 2021 0:09
Abteilung: Selbstbespiegelung, Sokolowsky anderswo

Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.