Zeuge der Geschichte (24)



Nachdem ich vom Ableben des Entertainers William „Bill“ Ramsey erfahren hatte, warf ich den Krimi von Mimi
beiseite, inspizierte meine Mausefalle aus Pigalle, schnappte mir die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe und verbrachte mit ihr sowie Souvenirs ohne Zahl einen heiteren Abend zu Ehren des Sängers im Café Oriental.

Zwar wollte er lieber als Jazzmusiker wahr- und ernstgenommen werden. Daß aber aus Ramseys Schaffen vor allem die Juxschlager in Erinnerung bleiben, schadet seinem Andenken keineswegs. Denn fünf dieser Stücke haben im Kanon deutschsprachiger Nonsens-Kunst einen Platz wohlverdient. Und eins der lächerlichen Lieder wird mir die Laune aufhellen, so lange ich lebe – leidei, leidei, leideidei!

Photo: „Bill Ramsey by Steschke“,
by Sven Teschke [CC BY-SA 2.0 DE],
via Wikimedia Commons


Montag, 5. Juli 2021 21:06
Abteilung: Musicalische Ergetzungen, Zeuge der Geschichte

Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.