Bored beyond belief (11): SechsSechsSechs

Ich mach so was sonst nie: nach nur einem Absatz Lohn- und Brottext gucken, wieviele Buchstaben ich bereits verschleudert habe. Aber diesmal hat es mich gejuckt, die Zeichen zu zählen. Das kann unmöglich ein Zufall sein. Und selbstverständlich ist ebenso wenig ein Zufall, was ich dann zu sehen bekommen habe:

In meinem Manuskript – ein Monogramm des Antichrist! Von welchem der Apokalyptiker Johannes schreibt: „Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig!“ (Offenbarung 13, 18)

Und was tut das Tier so? „Und es tut große Zeichen, daß es auch macht Feuer vom Himmel fallen auf die Erde vor den Menschen; und verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die ihm gegeben sind, zu tun vor dem Tier; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war.“ (13, 13-14)

Diese weiteren Zeichen dürften wohl sein: „111“ und „777“. Außer-
dem ist dies der 11. Beitrag unter der Rubrik „Bored beyond belief“, veröffentlicht am 11.11. um 11.11 Uhr abends: Hier ist Weisheit; schudder, schudder!

Nun wüßte ich aber gern, wer dieser Herr Antichrist ist. Etwa ich? Aber warum betet dann niemand mein Bild an? Und weshalb lasse ich nicht alle töten, „welche nicht des Tieres Bild (anbeten)“ (13,15)? Wieso habe ich nicht „zwei Hörner gleichwie ein Lamm und (rede) wie ein Drache“ (13,11)? Und mit Schwertern sowie einer Wunde vom Schwert habe ich noch nie zu tun gehabt. Daß ich mich schon öfters mit dem Küchenmesser geschnitten habe, zählt, glaube ich, nicht.

Wenn aber nicht ich der Antichrist bin, dann kann es eigentlich nur … mein Computer sein! Na, dem werd‘ ich helfen, dem kleinen Deubel. Ab sofort geht‘s ohne Backup ins Bett!


Sonntag, 11. November 2012 23:11
Abteilung: Bored beyond belief, Selbstbespiegelung, Unerhört nichtig

Kommentar abgeben (Kommentare unter Moderation - Regeln siehe HIER)

Math Captcha *