1 Jahr „Abfall“: Happy Birthday!

Politiker und Prominente aus aller Welt gratulierem dem „Abfall aus der Warenwelt“ zum ersten Geburtstag. Eine Auswahl

Angela Merkel, Pastorentochter
„Es ist mir als Bundeskanzlerin nicht oft vergönnt, Menschen zu treffen, die mich wirklich interessieren. Tagein, tagaus umgeben mich Schleimer, Flachschädel, Hackfressen und irgendwelche Scheißhaufen aus der Fraktion. Wie gern würde ich mal einen richtigen Menschen treffen! Zur Not würde es der Herr Sokolowsky tun. Aber noch lieber lernte ich den Zeichner Satyricos kennen. Das ist ein Mann nach meinem Geschmack – furchtlos, weise und mit einem Humor gesegnet, der mir schon viele dunkle Stunden erhellte. Wir mögen politisch nicht immer einer Meinung sein. Doch weil ich eigentlich zu nichts eine Meinung habe, geht das schon in Ordnung. Mein größter Wunsch ist, einmal von Satyricos karikiert zu werden.“

Caren Miosga, Klatschtante
„Soviel für heute aus den Katastrophengebieten der Republik. Denn nicht nur die Wasserpegel vermelden Rekordwerte – auch im Internet ist ein High-Score für die Geschichtsbücher aufgestellt worden. Bereits seit einem Jahr schmäht und verhöhnt der Blogger Kay Sokolowsky wahllos Stars und Namenlose, Mensch und Tier – nicht einmal Pflanzen sind vor ihm sicher. Dieser Leistung widmen wir in den ‚Tagesthemen‘ heute ein ganz besonderes Porträt und gehen dafür drei Minuten vom Sender.“

Henryk M. Broder, Feingeist
„Nicht alle Idioten sind Blogger, aber in letzter Zeit sind alle Blogger Idioten. Bestes Beispiel: dieser vom Neid zerfressene Autor, der auch für die GEZ arbeiten könnte – die Gestapo-Gesinnung ist die gleiche. Ich würde jetzt gern einen uralten Witz aus dem Zettelkasten ziehen, wie ich es in jedem meiner Texte tue, finde nur keinen passenden. Egal, dieses Doppelarschloch ist Witz genug. Und über Scheintote soll man nichts Böses sagen. Darum masel tov, Herr Sokolumpski!“

Lena, Stimmwunder
„Oh my god, ich kann es nicht fassen, es ist so irre, Leute, ich glaub, ich spinne, das kann doch alles nicht wahr sein, ihr verarscht mich doch, Mensch – der Kay wird echt schon ein Jahr alt?! Das sieht man ihm gar nicht an, finde ich.“

Sascha Lobo, Schwerdenker
„Eigentlich wollte ich heute was schreiben über das Konservationslexikon als eine frühe Form des Internet, doch dann fiel mir ein, daß ich diesen Schwachsinn schon mal verbreitet habe. Nicht daß ich Probleme damit hätte, immer dieselbe Suppe zu rühren. Aber zuweilen möchte man das Schwärmen einfach lassen und aufhören, Intelligenz zu simulieren. In solchen Momenten schau ich am liebsten im ‚Abfall aus der Warenwelt‘ vorbei. Einfach köstlich, wie hier auf alles, aber auch alles verzichtet wird, was einen Blog zum Erfolg machen könnte! In erster Linie auf Publikum.“

Franz Josef Wagner, Poet
„Lieber ‚Abfall aus der Warenwelt‘, seit einem Jahr bist du auf unserer Erde. Sie ist nicht immer schön gewesen in dieser Zeit, aber für dich war sie ein Wunder. Denn Du bist zu klein, um das Häßliche zu sehen. Du kennst nur eine Mutter, die warm ist wie eine Semmel am Sonntag. Einen Vater, der stark ist wie ein guter Grog bei Sturmflut. Sonst kennst Du nichts. Weder Quanten noch Quinten, weder Hü noch Hott. Nicht mal um Rente mußt Du Dich kümmern und Dir den Arsch abschreiben, um über die Runden zu kommen. Du lauschst statt dessem dem Gezwitscher der Amseln. Du hast es gut, kleiner ‚Abfall‘!“

Mahmud Ahmadinedschad, Philanthrop
„Die Islamische Republik Iran dankt ihrem alten Freund und treuen Unterstützer Kay Sokolowsky für seine unermüdliche Arbeit im Dienst der Völkerverständigung und Toleranz. Niemand zeichnet die Fratze der zionistisch-imperialistischen Weltverschwörung mit schärferen Strichen als er. Seine Fabel von Timmi, dem Igel, der eine Koranschule gründet, ist für Groß und Klein in meinem Land ein Quell der Belehrung und Erheiterung. Ich kann kaum abwarten zu erfahren, ob es Konrad, der Hausmaus, gelingen wird, mit seinem Sprengstoffgürtel den Unterschlupf der gottlosen Eichhörnchen zu vernichten!“

Kay Sokolowsky, Nichtsnutz
„Oha – ein Jahr gibt es dieses Weblog bereits …? Für mich leider noch lange kein Grund, es zu lesen. Meine Güte, woher soll ich die Zeit denn nehmen?“

Scarlett Johansson, Gottesgeschenk
„Es ist ein Jammer, daß die Männer, die mich wirklich interessieren, alle in festen Händen sind! Barack Obama, Woody Allen und besonders dieser charmante Intellektuelle aus Hamburg, Kay Sokolowsky. Ich habe eigens Deutsch gelernt, um seine einzigartigen, hinreißenden Blogposts lesen zu können. Welch ein Esprit, was für ein Wissen – kaum zu glauben, daß ein Mann allein dieses gewaltige Werk geschaffen hat! In Hollywood werden zur Zeit die Filmrechte am ‚Abfall‘ gehandelt. Ich werde alles, alles, alles tun, um die Hauptrolle zu ergattern. Wenn ich sie schon nicht in Kays Leben spielen darf.“

Alle Illustrationen: © Satyricos

 


Donnerstag, 6. Juni 2013 9:33
Abteilung: Selbstbespiegelung, Unerhört nichtig

3 Kommentare

  1. 1

    Es ist eine falsche Welt, in der skrupellose Blogger wie dieser Sokolowsky ebenso ungestört wie ungestraft ihre despektierlichen und beschämenden Tiraden unters Volk bringen können. Das prangere ich an!
    Glücklicherweise besteht Hoffnung, daß die gesellschaftlichen Vorbilder Heidi Klum und Detlef D! Soost dieses Blogs in Kürze gewahr und den Publizisten S. in seine verdienten Schranken weisen werden. Wenn selbst Feingeist Broder so harmlos mit dem feinen Herrn umgeht, muß die Achse des Guten stärkere Geschütze auffahren.
    In diesem Sinne: Auf weitere Jahre mit spitzer Feder – alles Gute!

  2. M. Lund, Sitzenbleiber
    Donnerstag, 6. Juni 2013 11:52
    2

    Diesem Vorschreiber, der den herrschaftsfreien Diskurs absurdiert und die „Theorie des kommunikativen Handelns“ um weitere 15 unveröffentlichte und anders überschriebene Kapitelle nicht ergänzt haben gewollt hätte:
    Respekt, Grüße und ein gehöriges „Feiert man schön!“

  3. Matthias Geissler
    Montag, 10. Juni 2013 12:28
    3

    An dieser Stelle möchte ich die Außenwelt mal auf die tückische, stehlerische Gemeinheit dieses „feinen“ „Herren“ hinweisen: ICH wollte mir den Namen http://www.kaysokolowsky.de für meine eigene Webseite reservieren! Und der hat sie mir gestohlen!
    Na, aber in dieser Zeit wundert einen ja gar nichts mehr, der ist ja auch Kapitalist oder Kommunist oder irgendsowas. Dieser Eintrag geht doch sowieso nicht durch die Zensur. Wird gesperrt vom Admin! Was ist das für eine

    (vom Admin gekürzt)

Kommentar abgeben (Kommentare unter Moderation - Regeln siehe HIER)

Math Captcha *Zeitlimit überschritten. Bitte füllen Sie das Captcha noch einmal aus.